fbook g   ftwi g

Story: Jaques Bono



Johann Sebastian Bach hätte sich wohl gewundert, dass man ihn 265 Jahre nach seinem Tode in einem Atemzug mit Rockmusik, einem Instrument namens E-Bass und einem E-Bassisten namens Jacques Bono nennen würde! Der Sohn einer Artistenfamilie feierte den Start seiner umjubelten Solokonzerte mit Werken von Bach in der „Münchner Akademie der Künste“ vor über zehn Jahren.


Im Jahr 2013 entstand bei Bono die Idee, die Bach-Inventionen zweistimmig mit E-Bass und Geige einzuspielen. Hierzu fand er nach lange erfolgloser Suche die amerikanische Geigerin Tien-Hsin Cindy Wu. Die Chemie zwischen beiden stimmte auf Anhieb, und so trafen sie sich für Aufnahmen im renommierten „Village Studio“ in Los Angeles, um die neue CD „Bach in Los Angeles“ einzuspielen. Nachdem auch das letzte BASS PROFESSOR-Interview mit Bono bereits über elf Jahre zurücklag, trafen sich Arnd Fuchs und der 47jährige Münchner im „Cafe Henry“ in der Ulmer Innenstadt zu einem kurzweiligen Gespräch.



... Weiterlesen, Bass Professor 2/2015 Seite 24.


Bass Talk

  • Bass professor 2/2022, Ritter-Ausstellung in Hamburg
    Ritter-Ausstellung Hamburg.
    Weiterlesen...  
  • BassLine Bass
    BassLine – neuer Chef Jan Aretz.
    Weiterlesen...  

  • Bass & More. Ein kleiner
    Auszug aus dem Programm.
    Weiterlesen...  

  • The next REVOLUTION in bass amplification is coming…
    Echt jetzt?
    Schauts euch an, Donnerstag, 30. Juni, 18:00 Uhr.
    Wo?
    Hier:
    YouTube: MARKBASS LIVESTREAM
    Ebenfalls auf Insta und FB auf MARKBASSAMPS
     

  • R.I.P. Ove Bosch

Saiten-Test

Bass Professor Saitentest

Der große Bass Professor Saiten-Test

Zum Test:
Der Einfluss von Saiten auf den Klang wird meist sehr unterschätzt. In der Regel nimmt man die Saiten, die einigermaßen günstig sind. Angesichts der Preise, die zum Teil für einen Satz Basssaiten aufgerufen werden, sicherlich auch ein naheliegender Weg. 13 Hersteller im Test.

-> zum Test

Bassisten


Aus dem Leben eines Studiobassisten! Folge 17. Für viele Bassisten war und ist der Beruf des Studiobassisten ein Traumjob. Doch leider werden Studiobassisten immer weniger gebucht, und das liegt nicht nur an der digitalen Studiotechnik. In der Serie „Aus dem Leben eines Studiobassisten“ erzählen Bassheroes kurze Anekdoten aus ihrem Alltag im Tonstudio.
-> Achim Rafain

Service:



BASS PROFESSOR proudly presents: DIGITALER NACHBESTELLSERVICE!

Du möchtest die Ausgabe 1/2014 in der DEIN Bass getestet wurde? Du interessierst dich für den Test des GLOCKENKLANG "BLUE SKY"? Du willst unbedingt den Test des MARLEAUX "CONTRA" nachlesen? ...

Wir können Dir helfen! Den kompletten Test – und viele andere mehr – kannst Du jetzt als "PDF" bei www.Testberichte.de ab EUR 0,99 herunterladen.

Um in den Bereich des BASS PROFESSOR zu gelangen, brauchst Du auf der Startseite von www.Testberichte.de nur BASS PROFESSOR einzugeben – und schon bist Du drin! Wir wünschen Dir viel sBass beim Stöbern!