fbook g   ftwi g

Story: Henrik Linder [Dirty Loops]



Der junge Bassist aus Stockholm ist einer der außergewöhnlichsten und virtuosesten Vertreter seiner Zunft. Mit seinen phänomenalen musikalischen und spieltechnischen Fähigkeiten hat er die Bewunderung nicht nur der internationalen Bassisten-Gemeinde auf sich gezogen. Ihm ist ein großer Anteil an dem typischen Sound des 2008 gegründeten schwedischen Power-Fusion- Pop-Trios DIRTY LOOPS zuzuschreiben. Mit ihren ausgefeilten, explosiven und Fusion-lastigen Arrangements bekannter Mega Pop-Hits wie Lady Gagas „Just Dance“, Justin Biebers „Baby“ oder ihrem neuesten Cover, „Forever Young“ von Alphaville, haben die drei hochkarätigen Musiker für weltweite Furore gesorgt. Ihre Videos gingen „viral“ und die Band ist seit dem Erscheinen ihres ersten Clips „Just Dance“ im November 2010 in kürzester Zeit zu einer YouTube-Sensation mit inzwischen über 19 Millionen Views avanciert. Ihr atemberaubendes Können, die unbändige Spielfreude und geballte Energie haben ihnen unzählige Fans auf der ganzen Welt beschert, darunter legendäre Musiker und Produzenten wie Stevie Wonder, Quincy Jones, Desmond Child, Dallas Austin, Andreas Carlsson und David Foster. Letzterer hat sie bei seinem Label Verve/Universal unter Vertrag genommen und ihr im April 2014 erschienenes Debut-Album „Loopified“ mit der Single-Auskopplung „Hit Me“ produziert. Kürzlich haben sie eine erfolgreiche Welt-Tournee absolviert, unter anderem mit einigen Terminen in Deutschland. Nicole Badila traf den Ausnahmebassisten zu einem Gespräch für den BASS PROFESSOR.

... Weiterlesen, Bass Professor 2/2015 Seite 29.







Bass Talk

  • Bass professor 2/2022, Ritter-Ausstellung in Hamburg
    Ritter-Ausstellung Hamburg.
    Weiterlesen...  
  • BassLine Bass
    BassLine – neuer Chef Jan Aretz.
    Weiterlesen...  

  • Bass & More. Ein kleiner
    Auszug aus dem Programm.
    Weiterlesen...  

  • The next REVOLUTION in bass amplification is coming…
    Echt jetzt?
    Schauts euch an, Donnerstag, 30. Juni, 18:00 Uhr.
    Wo?
    Hier:
    YouTube: MARKBASS LIVESTREAM
    Ebenfalls auf Insta und FB auf MARKBASSAMPS
     

  • R.I.P. Ove Bosch

Saiten-Test

Bass Professor Saitentest

Der große Bass Professor Saiten-Test

Zum Test:
Der Einfluss von Saiten auf den Klang wird meist sehr unterschätzt. In der Regel nimmt man die Saiten, die einigermaßen günstig sind. Angesichts der Preise, die zum Teil für einen Satz Basssaiten aufgerufen werden, sicherlich auch ein naheliegender Weg. 13 Hersteller im Test.

-> zum Test

Bassisten


Aus dem Leben eines Studiobassisten! Folge 17. Für viele Bassisten war und ist der Beruf des Studiobassisten ein Traumjob. Doch leider werden Studiobassisten immer weniger gebucht, und das liegt nicht nur an der digitalen Studiotechnik. In der Serie „Aus dem Leben eines Studiobassisten“ erzählen Bassheroes kurze Anekdoten aus ihrem Alltag im Tonstudio.
-> Achim Rafain

Service:



BASS PROFESSOR proudly presents: DIGITALER NACHBESTELLSERVICE!

Du möchtest die Ausgabe 1/2014 in der DEIN Bass getestet wurde? Du interessierst dich für den Test des GLOCKENKLANG "BLUE SKY"? Du willst unbedingt den Test des MARLEAUX "CONTRA" nachlesen? ...

Wir können Dir helfen! Den kompletten Test – und viele andere mehr – kannst Du jetzt als "PDF" bei www.Testberichte.de ab EUR 0,99 herunterladen.

Um in den Bereich des BASS PROFESSOR zu gelangen, brauchst Du auf der Startseite von www.Testberichte.de nur BASS PROFESSOR einzugeben – und schon bist Du drin! Wir wünschen Dir viel sBass beim Stöbern!