fbook g   ftwi g

MARLEAUX Tonwerk

MARLEAUX Tonwerk
Marleaux Bass Guitars stellt seit 1990 E-Bässe der Premiumklasse her und beweist dabei nicht nur Leidenschaft, sondern auch das Streben nach Perfektion. Mit diesem Ansatz hat die Manufaktur nun auch einen vielseitigen und effektiven Vorverstärker hergestellt, der viele andere klangregelnde Pedale glatt in den Schatten stellt.

MARLEAUX Tonwerk

Mit dem Tonwerk haben sie das Rad zwar nicht neu erfunden, ihn dafür jedoch innovativ gestaltet und mit vielen sinnvollen Funktionen versehen, sodass die Klanggestaltung zu einer handwerklichen Kunst wird, die keine Grenzen kennt und nahezu jeden erdenklichen Sound verwirklichen kann. Schauen wir mal, was das erste Bodenpedal in der Geschichte von Marleaux zu bieten hat.

MARLEAUX Tonwerk

MARLEAUX Tonwerk

Maße / Daten

Maße: 125 mm x 150 mm x 55 mm
Gewicht: 650 Gramm
Preis EUR 399,–
Vertrieb: Marleaux Bass Guitars
Internet: www.marleaux-bass.de

... Weiterlesen: Bass Professor 2/2018 Ausgabe Nr.93, Seite 46


Bass Talk

  • Bass professor 2/2022, Ritter-Ausstellung in Hamburg
    Ritter-Ausstellung Hamburg.
    Weiterlesen...  
  • BassLine Bass
    BassLine – neuer Chef Jan Aretz.
    Weiterlesen...  

  • Bass & More. Ein kleiner
    Auszug aus dem Programm.
    Weiterlesen...  

  • The next REVOLUTION in bass amplification is coming…
    Echt jetzt?
    Schauts euch an, Donnerstag, 30. Juni, 18:00 Uhr.
    Wo?
    Hier:
    YouTube: MARKBASS LIVESTREAM
    Ebenfalls auf Insta und FB auf MARKBASSAMPS
     

  • R.I.P. Ove Bosch

Saiten-Test

Bass Professor Saitentest

Der große Bass Professor Saiten-Test

Zum Test:
Der Einfluss von Saiten auf den Klang wird meist sehr unterschätzt. In der Regel nimmt man die Saiten, die einigermaßen günstig sind. Angesichts der Preise, die zum Teil für einen Satz Basssaiten aufgerufen werden, sicherlich auch ein naheliegender Weg. 13 Hersteller im Test.

-> zum Test

Bassisten


Aus dem Leben eines Studiobassisten! Folge 17. Für viele Bassisten war und ist der Beruf des Studiobassisten ein Traumjob. Doch leider werden Studiobassisten immer weniger gebucht, und das liegt nicht nur an der digitalen Studiotechnik. In der Serie „Aus dem Leben eines Studiobassisten“ erzählen Bassheroes kurze Anekdoten aus ihrem Alltag im Tonstudio.
-> Achim Rafain

Redaktion



NEUER REDAKTEUR – da gibt es gute News! Denn ab sofort wird das Team vom BASS PROFESSOR durch einen neuen und kompetenten Redakteur verstärkt! Der neue Mann heißt Dennis Özmen, kommt aus Düsseldorf und spielt bei der Band Sir Collapse. Dennis bereichert das Team vor allem im Testbereich mit frischen Ideen. Wir begrüßen ihn sehr herzlich! Und ein paar Seiten später stellt er sich höchstpersönlich vor. Viel Spaß mit dieser Ausgabe! Bässte Grüße, Euer Team vom BASS PROFESSOR