
Die niederländische Bassistin und Sängerin Lydia aka „L’dia on Bass“ wurde mit ihren funky Video Clips zu einer wahren Youtube-Sensation. Seitdem ist viel passiert in ihrer Karriere. Sie hat zwei Solo-Alben herausgebracht, mit Candy Dulfer und Toots Thielemans zusammen gearbeitet und mit dem Musical „Turks Fruit“ 140 Shows in acht Monaten gespielt.

Sie war Solo-Support-Act für Mezzoforte, hat für Fender europaweit Clinics gegeben und deren Instrumente in Shows auf der Frankfurter Musikmesse präsentiert, mit der Roland-Band eine große Club- Tour gespielt und mit Funk-Legende Larry Graham sowie Spanky McCurdy (Drummer von Jill Scott, Lady Gaga, Kanye West und anderen) gejammt.
Zusammen mit ihrem Freund, dem bekannten niederländischen Musiker und Produzenten Dillon Lewis, arbeitet sie in verschiedenen Projekten und veröffentlichte mit ihm einen aufwändig produzierten Video-Clip ihrer Eigenkomposition „Little Bro“. Nun bereitet sie eine Tour mit ihrer neuen Solo-Show vor. Nicole Badila traf sie zu einem Gespräch für den BASS PROFESSOR... (Bass Professor 5/2015, Story: L`dia on bass. Seite: 12)