Hallo liebe Leserinnen und Leser des BASS PROFESSOR! Die Musikmesse wirft ihre Schatten voraus. Allerdings ist es ein ziemlicher kleiner Schatten, denn die Ausstellerzahl ist leider rapide gesunken. Tatsächlich tummeln sich im Bassbereich höchstens zehn relevante Aussteller auf der Messe. Aus diesem Grund haben wir beschlossen, in diesem Jahr mit einem eigenen Stand auszusetzen. Sobald sich ein Aufwärtstrend abzeichnet, sind wir wieder dabei! Aber nichtsdestotrotz werden wir natürlich vom 7. bis zum 10. April in Frankfurt vor Ort sein, um die wichtigsten News einzusammeln.
Sehr gut gefallen hat es uns dagegen in London auf der Bass Guitar Show, die von unseren englischen Kollegen, dem Bass Guitar Magazine organisiert wurde. Die Ausstellerzahl war beachtlich, das Aufgebot an Starbassisten beeindruckend und der Zuspruch des Publikums war ebenfalls enorm – eine rundum gelungene Ausstellung! Wir werden in der kommenden Ausgabe ausführlicher berichten...
Ausführlicher berichten werden wir in dieser Ausgabe stattdessen von der amerikanischen Musikmesse, der NAMM, die traditionell im Januar in Anaheim stattfindet. Unser Redakteur und US-Korrespondent Jörg S. Hermsen war auf der NAMM fleißig und hat spannende News zusammengetragen. Lest seinen Bericht auf Seite 68.Wer sich vielleicht darüber wundert, dass sich in dieser Ausgabe keine Story unserer bezaubernden Nicole Badila befi ndet, dem sei gesagt, dass sie einmal aussetzt. Nicole ist schwer beschäftigt mit Auftragskompositionen! In der 3/2016 ist sie wieder mit von der Partie!
Und nochmals eine Info für Interessenten älterer Tests: der BASS PROFESSOR kooperiert mit dem Internetportal www.testberichte.de Auf dieser Seite gibt es einen eigenen BASS PROFESSOR-Bereich. Zudem Tests der hochgeschätzten Kollegen!
Jetzt aber erstmal viel sBass mit dieser Ausgabe, wünscht euch das Team vom BASS PROFESSOR
Breaking News: Special Fretless Day am 30. April bei Thomann! Beginn: 9.30 Uhr! Mit dabei: Ralf Gauck, Lena & Sandra und Didi Beck von Boppin’ B – der Eintritt ist frei
Weiterlesen: Bass Professor 2/2016 Nr. 84